Ananas Smoothie

Ananas Smoothie

Diese Farbe, dieser Duft, dieser Geschmack! Ein Glas voller Vitamine, welches nach Sommer-Urlaub schmeckt. Ich liebe diesen Ananas Smoothie. Der Smoothie ist so herrlich cremig und liefert Dir wertvolle Nährstoffe. 


DIE VIELSEITIGKEIT DER ANANAS

Die Ananas enthält viele Vitamine, Spurenelemente und Mineralstoffe, mit denen Du Deinem Körper etwas Gutes tust. Durch das enthaltene Enzym Bromelain kann Dein Körper das Eiweiß aus der Nahrung vollständig spalten und hilf Dir ebenso gut bei der Verdauung. Auch hat dieses Enzym bei vielen Laboruntersuchungen eine entzündungshemmende Eigenschaft gezeigt.  Noch dazu enthält die Ananas viel Fruchtzucker. Dieser geht schnell ins Blut und gibt Dir einen großen Energieschub (ähnlich wie Traubenzucker). Gerade in den kalten und dunklen Wintermonaten ist dieser Ananas Smoothie ein wahrer Stimmungsaufheller. Durch die Ananas wird die Serotonin-Bildung im Körper an angekurbelt und wir werden glücklicher.


IMMUN-BOOSTER INGWER

Damit Du den vollen Vitamin-Boost bekommst und dein Immunsystem mit nur einem Glas am Tag stärken kannst, ist der Ingwer in diesem Smoothie nicht wegzudenken. Ingwer ist ebenfalls reich an Vitamin C und enthält darüber hinaus Magnesium, Eisen, Kalzium, Kalium, Natrium und Phosphor. Das Rhizom wirkt antibakteriell und kann somit zu einer gesunden Darmflora beitragen. Sei allerdings vorsichtig mit der Dosierung. Ingwer kann sehr scharf sein und die Süße der Ananas übertönen. Steigere Dich lieber nach und nach mit der Menge des Ingwers bevor der Ananas Smoothie zu scharf wird.


INSIDER TIPP

Der Ananas Smoothie schmeckt auch hervorragend als Eis. Ja, Du hast richtig gelesen. In den Sommermonaten fülle ich den Smoothie in Ice-Pop-Formen. Lasse diese über Nacht ordentlich gefrieren und fertig ist ein erfrischendes Eis. Und wenn Du es noch extravaganter magst, dann gebe das Eis in ein Weinglas und fülle dieses mit Deinem lieblings Weißwein auf. So entsteht ein spannender, sommerlicher Weißwein-Sangria.


Lass Dir den Ananas Smoothie, egal zu welcher Jahreszeit und egal in welchem Aggregatzustand, schmecken.  

Für 4 Smoothies

1 Ananas
2 Orangen
1 Zitrone
1 daumengroßes Stück Ingwer
1 Banane

SONSTIGES:
Hochleistungsmixer

Zubereitung Zubereitungszeit: 15 Min.

Die Ananas schälen und das Fruchtfleisch vom Strunk entfernen. Dieses anschließend in kleine Stücke schneiden. Orangen und Zitrone auspressen. Ingwer schälen und grob zerkleinern. Ebenso mit der Banane verfahren.

Alles zusammen in den Mixer geben und gut pürieren.

Beim Mixen des Smoothie kann etwas Schaum entstehen. Das ist aber nicht schlimm, dieser verflüchtigt sich nach kurzer Zeit wieder. Wer definitiv keine kleinen Stückchen im Smoothie haben möchte, der kann den Saft nochmals durch ein feines Sieb geben.

Drucke & teile dieses Rezept
Print this page
Print
Email to someone
email
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Pin on Pinterest
Pinterest

Schreibe ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare