Rote Beete Ravioli

Rote Beete Ravioli

Früher konnte ich nie etwas mit roter Beete anfangen. Doch dies änderte sich mit diesen Rote Beete Ravioli. Ich habe sie bei Freunden probiert und mich sofort verliebt. Und dann diese leckere Soße aus brauner Butter, Walnüssen und Thymian dazu. Für mich wahres Soulfood.

Überzeuge Dich von den leckeren Rote Beete Ravioli und lass sie Dir schmecken.

Für 4 Personen

FÜR DEN NUDELTEIG:
4 Eier (Größe M)
415 g Mehl
1 EL Rote Bete Pulver
15 EL Wasser
1 TL Salz

FÜR DIE FÜLLUNG:
1 Zwiebel
2 Kugeln gegarte Rote Bete
1 Ei (Gr. M)
50 g Doppelrahmfrischkäse
Salz und Pfeffer

FÜR DIE BUTTERSOSSE:
5 EL Butter
1 kleines Bund Thymian
100 g Walnusskerne

Zubereitung Zubereitungszeit: 45 Min. | Ruhezeit: 30 Min.

DER NUDELTEIG:
Für den Nudelteig die Eier aufschlagen und verquirlen. Aus den 4 Eiern sollten ca. 200 ml entstehen. Ist dies nicht der Fall, die restlichen Milliliter mit Wasser auffüllen. Mehl, Rote Bete Pulver und Salz in mit den Eiern vermengen und 1 El Wasser hinzugeben. Alles zusammen zu einem geschmeidigen Teig kneten. Den Teig mit Frischhaltefolie abdecken und 30 Minuten im Kühlschrank ruhen lassen.

DIE FÜLLUNG:
Für die Füllung Zwiebel schälen, fein würfeln. 1 EL Butter erhitzen und Zwiebel darin glasig dünsten. Rote Bete auf einer Küchenreibe fein reiben. Ei trennen. Zwiebel, Rote Bete, Eigelb und Frischkäse verrühren. Mit Salz und Pfeffer kräftig würzen.

RAVIOLI FORMEN
Nudelteig sehr dünn ausrollen und mit einem runden Ausstecher Teigkreise ausstechen. Eiweiß verquirlen und die Teigränder damit bestreichen. Teigkreise füllen und zu Ravioli formen.

In einem weiten Topf 3–4 L Salzwasser aufkochen. Hälfte der Ravioli darin bei leicht köchelndem Wasser ca. 5 Minuten garen. Die fertigen Ravioli mit einer Schaumkelle herausheben und gut abtropfen lassen. Übrige Ravioli ebenso garen und abtropfen lassen.

Inzwischen für die Nussbutter Thymian waschen, trocken schütteln und die Blättchen abzupfen. Walnüsse grob hacken. 4 EL Butter in einer großen Pfanne erhitzen. Nüsse darin unter Wenden anrösten. Thymian einrühren, Butter mit Salz würzen. Ravioli portionsweise in der Walnussbutter schwenken.

Schreibe ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare